Mittwoch

Nach dem Morgenturnen und einem feinen Zmorgen haben wir uns in vier Gruppen in verschiedenen Disziplinen gemessen. Beim Lassowerfen, Rösslireiten, Goldsammeln und Wassertransport haben wir um die Wette gekämpft. Trotz geklautem Tresor war die Stimmung ausgelassen und das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt. Der Sheriff verkündete den Tresorschlüssel um den Hals zutragen und wir beschlossen Schlüssel zu basteln um die Banditen vom Originalschlüssel abzulenken. Hungrig von den Wildwestaktivitäten und dem Schlüsselbasteln machten wir uns über den Zmittag her. Den Nachmittag verbrachten wir mit unterschiedlichen Wahlaktivitäten. Gemeinsam haben wir aus Waldmaterialien eine Minigolfbahn gebaut und diese am späteren Nachmittag in Betrieb genommen. Wer die Lust und den Mut hatte konnte mit der selbstgebauten Seilbahn fahren. Dem Wetter angepasst, haben die Wasserratten unter uns eine Wasserrutsche gebaut und eingeweiht. Im Saloon wurde fleissig upgecyclet und aus gebrauchten PET-Flaschen Blumen und eine Handtrommel gebastelt. Abenteuerlustig suchte eine weitere Gruppe nach einem Schatz und lernte die Waldläuferzeichen. Unser Bastel- und Bauspass wurde von einem lauten Schrei und einem aufgewühlten Leiter unterbrochen. Der Sheriff war nicht mehr aufzufinden und wir beschlossen erneut die Indianer zu Hilfe zu holen. Gemeinsam machten wir uns auf dieFährtensuche bis ins Indianercamp, wo es feine Hot Dogs als Stärkung gab und wir uns auf die Befreiungsaktion vorbereiteten. Nach dem Überwältigen der Wachen konnten wir den Sheriff von seinen Fesseln lösen und die Banditen zur Strecke bringen. Zusammen marschierten wir mit den Verbrechern im Schlepptau und dem zurückeroberten Tresor auf den Lagerplatz zurück. Im Saloon wurden die Räuber gefesselt und Goldvilles Richter konsultiert. Er vertagte die Gerichtsverhandlung auf den morgigen Tag anzusetzen und wir liessen die Bösewichte im Saloon gut bewacht zurück und kuschelten uns in unseren Schlafsack.  

von Anna Leu

Am Dienstag war der Radio Munot zu uns zu Gast. Gerne können Sie hier den Beitrag hören.