Donnerstag

Heute um 7:30 Uhr fing der neue Tag an für die Kids. Natürlich durfte der Morgensport nicht fehlen. Nach einigen Übungen gab es einen leckeren Zmorge. Zur morgendlichen Routine gehören natürlich auch die Ämtlis, wie beispielsweise Tischen, Lagerzeitung oder Holzen. Nachdem alle ihre Zähne geputzt hatten, startete die Gerichtsverhandlung. Alle Kinder sassen gespannt im Saloon und warteten bis die Richterin ankam. Als sie schliesslich eintrat, ergriff sie das Wort und bat die Staatsanwältin die Beweislage klarzustellen. Die Staatsanwältin beschuldigte die Räuber der Freiheitsberaubung, einfacher Körperverletzung, Diebstahl und Hausfriedensbruch. Die Richterin wurde neugierig und bat die gefangenen Räuber zur Stellungsname. Die Räuber wollte keinen Verteidiger konsultiere. Somit konnte die Gerichtsverhandlung fortgesetzt werden. Danach rief die Richterin drei Zeugen auf, diese mussten schwören nichts als die Wahrheit zu sagen. Die Staatsanwältin fragte die drei Zeugen aus. Sie konnten die Räuber, die den Tresor stahlen, gut beschreiben. Jedoch reichten diese Aussagen nicht für eine endgültige Verurteilung. Daraufhin machten die Kinder einen OL, um Beweisstücke zu finden. In zehn Gruppen fanden sie tatsächlich brauchbare Beweise. Eine Haarsträhne, ein Fingerabdruck, ein Tuch mit extrem penetranten Parfüm oder ein Revolver wurden als Beweise angenommen und reichten aus, um die maximale Strafe für die Räuber zu verhängen. Diese besagte: Teeren und Federn!!!

Die Räuber wurden in unseren Pool geworfen und danach mit Sirup und Federn beworfen. Schliesslich wurden sie vom Platz verscheucht und aufgefordert nie wieder diesen Ort aufzusuchen.

Nach diesem abenteuerlichen Ereignis freuten wir uns deshalb umso mehr, uns die Bäuche mit leckeren Spaghetti Bolognese voll zu schlagen.

Danach folgte die Mittagspause welche hauptsächlich aus Wasserrutsche, Minigolf und Poolaktivität bestand. 

Später fanden die Gruppennachmittage statt. Die älteren Jungs seilten sich vom Jakobsfelsen ab. Die jüngeren Jungs erkundeten den Wald und spitzten Speere. Die älteren Mädchen machten Batik T-Shirts und spielten Werwölfeln. Die jüngeren Mädchen verfolgten eine Gummibärchenspur und bastelten am Schluss eine Gummibärchenkette. Die Jüngsten haben eine Fröschlifahne für ihre Gruppe gebastelt und dazu Haarbändchen geflechtet.

Als der lange Nachmittag zu Ende war, gab es einen leckeren Znacht. Es gab Paniertes Schnitzel mit Gemüse und Kartoffelgratin. Am Abend gab es noch ein sportliches Geländespiel.

Als krönende Abschluss des Tages wurden wir mit einem leckeren Vanilleeis mit warmer Himbeersauce von unserem Küche Team verwöhnt. Nach dem Dessert gingen alle Kinder Zähne putzen und schlüpften schnell in ihre Schlafsäcke. 

von Sophia Windler